Ask a Question
GoPro Support Hub Ask a question. Share an answer. Find a solution. Stay stoked.
Announcements
Is your GoPro gear up to date? Check to see If it is on our Update page.
Cameras
Reply
Highlighted
Tourist

Audio-Qualität bei der GoPro Max - konzertreif?

Ich würde die GoPro Max gerne für das Streaming und für Aufnahmen von Konzerten einsetzen. Ich kenne bisher nur die schlimme Tonqualität der Hero 5, die für so etwas völlig ungeeignet ist. Hat jemand Erfahrungen, ob die Max für Musik tauglich ist?

Highlighted
Tourist

Betreff: Audio-Qualität bei der GoPro Max - konzertreif?

Hi!

Ich hätte ähnliches geplant. Bin Profimusiker und möchte meine Gigs 360° mitfilmen. Dazu wäre Stereo Audio ein Mainfeature. Noch besser wäre natürlich 360° Audio für 5.1 Sorround - Systeme. Spatial Audio wäre natürlich der Überhammer. 

Ich hab gestern meine GoPro gekauft und ein paar Tests gemacht. - Leider bekomm ich überhaupt in keinster Weise ein Stereo File zusammen. Geschweigen den Sorround 360° oder spatial Audio... 

Ich befürchte langsam dass das gar nicht möglich ist..

Möchte gerne GoPro direkt contactieren. Das unterschiedliche Mikrofone Mono-Summiert werden hat nichts mit Stereo, 360° oder geschweige denn mit Spatial Audio zu tun..

mfg, Mario Malidus

Highlighted
Explorer

Step 1: Download and install FFmpeg. Use the installation details outlined here:
https://video.stackexchange.com/questions/20495/how-do-i-set-up-and-use-ffmpeg-in-windows

Step 2: Go to the folder where your 360 video lives.

Step 3: Hold shift and right click, then select Open PowerShell Window Here

Step 4: Enter this command into Windows PowerShell:
ffmpeg -i yourvideoname.360 -vn -acodec pcm_s16le outputfilename.wav
Note: Input your 360 video name.360, and your desired output filename. You will see the audio file appear in the same folder the video is stored in.